Unterrichtsentwurf für den Hochsprung (Klasse 9)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 1,3, Seminar für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch im Fach Sport unter der Perspektive Leistung. Thema des Unterrichtsvorhabens: ¿Hochsprungwettkämpfe absolut und relativ¿ ¿ Die Bedeutung der motorischen Leistung sowie ihrer absoluten und relativen Messung und Bewertung am Beispiel Hochsprung. Thema der Unterrichtsstunde: (5. Std. in der Reihe) ¿Höhe ist nicht alles!¿ Individuelles Erproben, Auswerten und Vergleichen relativer Leistungsmessung beim Hochsprung unter besonderer Berücksichtigung von Körpergröße und Sprungkraft, um Relativität von Leistung erfahrbar zu machen.