Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse
Autor: | Schmitt, Marco |
---|---|
EAN: | 9783640955916 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen Schule, Lernen/Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 16 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 12.07.2011 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Mannheim (Seminar für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen ihr Wissen über die Tempora reaktivieren und in der Lage sein Aktiv- und Passivsätze zu unterscheiden, zu bilden und umzuwandeln. Lernziele: Die Schüler und Schülerinnen... 1) ¿ beschreiben die beiden Bilder und erkennen den Unterschied einer aktiven und passiven Handlung. 2) ¿ bekommen auf spielerische Art ersten Kontakt mit der Bildung des Aktivs und Passivs 3) ¿ reaktivieren und benutzen Vorwissen der Tempora zur Umwandlung und Bildung des Eingangsatzes. 4) ¿ wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Partnerarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden. 5) ¿ wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Einzelarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden und die Kenntnisse zu vertiefen.