Unterrichtsstunde: Ausdauer / Ausdauerndes Laufen (4. Klasse)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: 3 Lernziele3.1 Groblernziel Die Schülerinnen und Schüler sollen durch die Intervallmethode ihre allgemeine aerobe dynamische Laufausdauer verbessern. 3.2 Feinlernziele Die Schülerinnen und Schüler sollen¿ FLZ 1: ¿ grundlegende Regeln für das ausdauernde Laufen rekapitulieren und verbalisieren (kognitiv). FLZ 2: ... mit der Gruppe einen längeren Zeitraum ausdauernd laufen und sich dem Laufrhythmus der anderen anpassen (sozial, motorisch). FLZ 3: ¿ ihre Orientierungsfähigkeit und das Kartenlesen vertiefen (kognitiv). FLZ 4: ¿ gemeinsam in der Gruppe Bewegungsaufgaben lösen (sozial). FLZ 5: ¿ die Pulsfrequenz im Ruhezustand und nach der Ausdauerbelastung vergleichen und verbalisieren können (motorisch, kognitiv).

Verwandte Artikel

Download
ePUB/PDF