Unterschiede bei der Social Media Nutzung von politischen Akteuren und Wirtschaftsunternehmen
Autor: | Benjamin Hoffmann, Ulrike Kuch |
---|---|
EAN: | 9783668481114 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.07.2017 |
Untertitel: | Gesellschaftliche Akteure im Vergleich |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Akteure Defin Gesellschaft Internet Nutzung Politik Rollen Seminararbeit Social Media Sozial Soziale Medien Web Wirtschaftsunternehmen gesellschaftlich gesellschaftliche Akteure politischer Akteur Öffentlichkeit Öffentlichkeitsebenen |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (IfK), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit findet zunächst eine Erläuterung der Öffentlichkeitsebenen und deren drei verschiedenen Akteure statt. Die gesellschaftlichen Akteure werden dargestellt, deren Einordnung auf den Öffentlichkeitsebenen erklärt und das Nutzerverhalten und deren Entwicklung gegenüber den sozialen Medien aufgezeigt. Anschließend wird der politische Akteur dargestellt. Hierbei werden der politische Akteur des Regierungssystems und der politische Akteur des intermediären Systems genauer beleuchtet. Die anderen Akteure des intermediären Systems, wie Umweltorganisationen oder Verbände, spielen in dieser Hausarbeit eine untergeordnete Rolle, da sie nicht direkt in eine politische Handlung eingebunden sind. Anschließend werden das Verhalten der beiden Akteure miteinander verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufgezeigt und deren Besonderheiten. Im abschließenden Fazit wird ein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der beiden Akteure in Bezug auf die sozialen Medien gegeben und die Hausarbeit kritisch untersucht.