Untersuchung der Marketinginstrumente von Steuerberatern und deren Auswirkung auf das Kanzleirating

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit hinterfragt die in einer Steuerberaterkanzlei nutzbaren Marketinginstrumente in Bezug auf das Rating der Kanzlei als solches. D.h. Ziel der Forschungsarbeit ist es, herauszufinden, welche Marketinginstrumente nachhaltig das Kanzleirating einer Steuerberaterkanzlei verändern bzw. beeinflussen.

Dr. Thomas Laufer, MBA ist selbständiger Steuerberater und Rating-Advisor des DStV e.V.. In eigener Kanzlei in Freudenstadt im Schwarzwald vertritt und berät er Mandanten aller Rechtsformen und Größen. Neben der Kanzlei fungiert er als Autor und Dozent im Bereich des Managements, Steuerrechts und der Ratingberatung. Spezielles Fachwissen hat er in der Unternehmensbewertung mit einer Personenzertifizierung nach DIN EU 17024.