Unterweisungskonzept zu einer konkreten Kundenanfrage am Telefon für die praktische Prüfung zum Einzelhandelskaufmann/ zur Einzelhandelskauffrau

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,0, , Veranstaltung: AEVO praktische Prüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet einen Unterweisungsentwurf zur AEVO Prüfung für den Kaufmann/ die Kauffrau im Einzelhandel. Das Thema ist die Bearbeitung einer konkreten Kundenanfrage am Telefon im Fachhandel für Apple Consumer Electronics. Der Auszubildende ist seit letzter Woche in der Abteilung 'Telefonische Kundenbetreuung'. Hierbei hat er bereits erste Aufgaben und Kollegen kennengelernt und ihnen über die Schulter geschaut. Vor diesem Hintergrund ist es ebenfalls wichtig, dass die Auszubildenden einen korrekten Umgang mit dem Telefon und die richtige Kundenansprache über dieses Kommunikationsmittel erlernen. Daher ist das Thema der Unterweisung, eine konkrete Kundenanfrage vorzubereiten und am Telefon durchzuführen, um wichtige Informationen zu erheben, um in der nächsten Lerneinheit ein zeitnahes schriftliches Angebot zu erstellen. Es soll anhand einer konkreten Kundenanfrage, die per E-Mail an uns gestellt wurde, ein Fragebogen vorbereitet werden und dann mit einem kurzen Rollenspiel am Telefon bearbeitet werden.