VW Golf VI 10/08-10/12
Autor: | Rüdiger Etzold |
---|---|
EAN: | 9783768882354 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.07.2014 |
Untertitel: | So wird's gemacht - Band 148 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | anleitung golf 6 anleitung vw golf golf 6 reparieren golf vi handbuch golf 6 vw golf handbuch vw golf vii |
27,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Volkswagen hat den beliebten Golf - ein Wagen aus der unteren Mittelklasse - ein weiteres Mal umfassend überarbeitet. Im Unterschied zum Vorgängermodell (Golf V) stellen die geänderten Scheinwerfer und Stoßfänger die optisch deutlichste Veränderung dar. Für technisch interessierte Autofahrer bietet diese neue Reparaturanleitung in der Buchreihe 'So wird's gemacht' Informationen, wie der eigene Wagen im Detail funktioniert. Wartungsübersichten und Störungstabellen ermöglichen eine schnelle Fehlersuche. Verständliche Texte, detaillierte Fotos und Zeichnungen erklären anschaulich die einzelnen Schritte einer Reparatur. Die technischen Angaben zum Golf VI beruhen auf Werksangaben von Volkswagen. Behandelte Typen im Buch Benziner 1,2 l / 63 kW (85 PS) CBZA 06/10-10/12 (TSI) 1,2 l / 77 kW (105 PS) CBZB 08/09-10/12 (TSI) 1,4 l / 59 kW (80 PS) CGGA 10/08-10/12 1,4 l / 90 kW (122 PS) CAXA 10/08-10/12 (TSI) 1,4 l / 118 kW (160 PS) CAVD 10/08-10/12 (TSI) 1,6 l / 75 kW (102 PS) BSE/BSF 10/08-09/10 1,8 l / 118 kW (160 PS) CDAA 3/09-10/12 (TSI) 2,0 l / 173 kW (235 PS) CDLG 5/11-10/12 (GTI-E35) 2,0 l / 155 kW (211 PS) CCZB 3/09-10/12 (GTI) 2,0 l / 199 kW (270 PS) CDLF 12/09-10/12 ® Diesel 1,6 l / 66 kW (90 PS) CAYB 5/09-10/12 (CR-TDI) 1,6 l / 77 kW (105 PS) CAYC 5/09-10/12 (CR-TDI) 2,0 l / 81 kW (110 PS) CBDC 10/08-10/09 (CR-TDI) 2,0 l / 103 kW (140 PS) CBAB/CJAA 10/08-10/12 (CR-TDI) 2,0 l / 125 kW (170 PS) CBBB 5/09-10/12 (CR-TDI)
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift 'Gute Fahrt' als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe 'So wird's gemacht', der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro.
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift 'Gute Fahrt' als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe 'So wird's gemacht', der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro.