Value-Added Services im B2B-Marketing. Herausforderungen und Lösungsansätze
Autor: | Armin Ambrosi |
---|---|
EAN: | 9783668118515 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.12.2015 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | b2b-marketing herausforderungen lösungsansätze services value-added |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die Probleme im Rahmen der Einführung von Value-Added Services (VAS) untersucht. Es wird ein strukturierter Überblick über den aktuellen Stand der Diskussion der VAS im Business-to-Business-Marketing (B2B-Marketing) erstellt sowie Lösungsansätze entwickelt, um die Zusatzdienstleistungen profitabel anbieten zu können. Mit Hilfe einer Analyse der aktuellen Fachzeitschriften werden diese Herausforderungen dargestellt. Sind Unternehmen in der Lage, diese Probleme zu lösen? Gibt es in der Literatur diskutierte Lösungsansätze bzw. mögliche Unternehmensstrategien, die es erlauben, einen monetären Nutzen aus den angebotenen Value-Added Services zu ziehen? In der vorliegenden Arbeit werden die genannten Fragen beantwortet und analysiert, ob Unternehmen Value-Added Services profitabel implementieren können.