Value durch Nachhaltigkeit generieren

Aufgrund der schwierigen und auch turbulenten Kapitalmarktlage, haben Fachleute große Schwierigkeiten, verlässliche Bewertungen für Unternehmen zu erstellen. In dieser Phase der Unsicherheit gewinnen besonders diejenigen Unternehmen an Attraktivität, bei denen man mit langfristigen, aber beständigen Wertzuwächsen rechnen kann. Dazu zählen in Deutschland vor allem die MDAX-Titel. Unternehmen aus der zweiten Reihe weisen tendenziell Merkmale auf, die sie für eine Value-Strategie empfehlen. Ein Merkmal, das in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die nachhaltige Unternehmensführung. Damit ist eine Balance gemeint, zwischen den ökonomischen Interessen des Unternehmens, sowie den Interessen der wichtigsten internen und externen Anspruchsgruppen.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Download
ePUB
Stresstests G. Dengl

1,99 €*
Download
ePUB
Stresstest G. Dengl

1,99 €*