Veränderungen im Markenmanagement im Laufe der Entwicklungsphasen von Louis Vuitton
Autor: | Anonymous |
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EAN: | 9783346857972 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 32 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 11.04.2023 |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll das Thema Markenmanagement näher beleuchtet und der Wandel des Managementprozesses im Laufe der Zeit dargestellt werden. Des Weiteren werden aktuellen Hausforderungen eines globalen Luxusunternehmens am Beispiel Louis Vuitton untersucht und geeignete Lösungsansätze aufgezeigt. Somit werden im zweiten Kapitel zunächst wichtige Begriffe wie Marke, Luxusmarke und Markenmanagement definiert. Nachdem kurz in das Luxusunternehmen Louis Vuitton eingeleitet wird, folgt im dritten Kapitel die Darstellung der verschiedenen Entwicklungsphasen des Markenmanagements. Hierbei werden die einzelnen fünf Phasen beschrieben und jeweils der Entwicklung von Louis Vuitton gegenübergestellt. Im vierten Kapitel werden anschließend aktuelle Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze der Luxusmarke erläutert. Die Bewertung der Lösungsmöglichkeiten anhand verschiedener Entscheidungskriterien erfolgt in Kapitel sechs. Die Arbeit endet zudem mit einem Fazit.