Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU
Autor: | Markus Moser, Thomas Renner |
---|---|
EAN: | 9783640836895 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.02.2011 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | E-Learning QTI e-learning platforms exercise validity learn@WU openacs software development workflows |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien (Information Systems and New Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Verbesserung der Validität von Test- aufgaben im E-Learning am Beispiel einer Implementierung für Learn@WU, der E-Learning-Plattform der WU Wien. Aufbauend auf psychologischen Lerntheorien wurde ein System für Testaufgaben entwickelt. Vor der eigentlichen Implementierung wurden aktuelle E-Learning Produkte miteinander verglichen und aktuelle E-Learning Standards, die für die Implementierung wichtig sind, analysiert. Die Implementierung baut auf XoWiki und XoWiki Content Flow auf, welche Pakete von OpenACS sind. Schwerpunkt dieser Arbeit liegt darin eine Benutzeroberfläche für Kontrollfragen bereitzustellen, das Studierenden und Lehrenden den grössten Nutzen ermöglicht.