Verbrauchermotivation

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der mündige, kritische Konsument hat viele Optionen: nicht nur in Bezug auf Produkte, Unternehmen und Branchen, sondern auch die des Konsumverzichts. Das Phänomen der zunehmenden Konsumzurückhaltung wird als Consumer Resistance bezeichnet. Das vorliegende Buch stellt einleitend die Grundlagen der Verbrauchermotivation und den Zusammenhang von Medien und Konsum dar ¿ auch konsumkritische Aspekte kommen zur Sprache. Die Begriffe Consumer Resistance und Consumer Confusion werden vorgestellt und ihre Entstehung erklärt, wobei der Autor die Thematik mit zahlreichen Beispielen aus der Konsumgüterindustrie und übersichtlichen Grafiken veranschaulicht. Die Lösungsansätze bieten einen Einblick in die Vermeidung respektive Bewältigung von Consumer Resistance und Consumer Confusion, wie beispielsweise eine Verbesserung der Informationspolitik und Corporate Social Responsibility.

Weitere Produkte vom selben Autor

STARK Mündliches Abitur NRW - Erziehungswissenschaft Schröder, Oliver, Schwerdt, Thomas

19,95 €*
Grönland: Arctic Circle Trail Woick, Meike, Kuhnert, David, Schröder, Oliver

12,90 €*
Download
ePUB
Gnade zieht ein Katharina Würden-Templin, Ursula Schröder, Oliver Helmers, Anneli Klipphahn, Iris Voß, Elisabeth Büc

7,99 €*