Vereinsmarketing - inkl. Arbeitshilfen online

Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins. Inhalte: - Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien - Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen - Klassische Werbemittel und neue Medien - Aktionen und Veranstaltungen umsetzen - Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, CrowdfundingArbeitshilfen online: - Mustervorlagen - Formulare - Checklisten

Hartmut Fischer ist Inhaber von Wort Macht - Textservice & Ideenschmiede. Er war Pressesprecher und PR-Leiter eines weltweit agierenden Softwarehauses und ist seit 2005 als selbstständiger Autor, Journalist und Kommunikationsberater tätig. Zu seinen journalistischen Schwerpunkten/Arbeiten gehören das Vereinsleben und -recht. Er betreut heute Vereine und mittelständische Unternehmen vornehmlich im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Hohlwelten - Les Terres Creuses - Hollow Earth Hartmut Fischer, Gerd Schubert

14,99 €*
Download
PDF
Informationssysteme für das Umweltmanagement Helmut Krcmar, Georg Dold, Hartmut Fischer, Markus Strobel, Eberhard K. Seifert

114,95 €*
Etudes Francaises Grundgrammatik. Neubearbeitung Klein, Hans W., Kleineidam, Hartmut, Fischer, Wolfgang

32,75 €*