Vergleich der Grammatikvermittlung nach der Montessori-Methode und der integrierten Grammatikvermittlung
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346179265 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.06.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | grammatikvermittlung montessori-methode vergleich |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 3,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori, eine italienische Ärztin und Pädagogin, entwarf ein Konzept das Kindern einen Raum zum eigenständigen Lernen geben sollte. 'Hilf mir, es selbst zu tun!', ist einer der wichtigsten Erziehungsgrundsätze in der Montessori-Pädagogik und gibt bereits einen ersten Einblick in die Absichten und Prinzipien, die sich hinter der Montessori-Pädagogik verbergen. Jedes Kind soll die Gelegenheit haben, seinem eigenen Lernbedürfnis Befriedigung zu verschaffen, indem es ihm frei steht, immer etwas ganz Bestimmtes zu einem vom Kind ausgewählten Augenblick zu lernen. Freiarbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts an Montessorischulen. Die Freiarbeit findet immer zu Beginn des Tages statt. Danach erst folgt der Fachunterricht in Mathematik, Deutsch und Englisch. In der Freiarbeit dürfen die Kinder sich selbst für eine Aufgabe aus dem Arbeitsmittelrepertoire entscheiden und diese auch innerhalb zweier Freiarbeitsstunden tauschen.