Verkaufen in digitalen Zeiten

Kaum eine Branche hat die Digitalisierung so schnell und nachhaltig umgekrempelt wie den Verkauf. Kunden informieren sich online, bestellen online, empfehlen online. Herausforderungen, denen sich jeder stellen muss, der heute Kunden gewinnen und dauerhaft halten will. Und während in den Unternehmen die Verunsicherung wächst, arbeiten Amazon & Co. schon am nächsten großen Ding. Fakt ist: Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten. Es ist also höchste Zeit für eine Standortbestimmung: Wie haben sich der Markt, der Kunde und dessen Bedürfnisse verändert? Welchen technischen Fortschritt gibt es heute und wohin wird die Reise führen? Lars Schäfer nimmt diese Fragen zum Anlass, den digitalen Wandel in der Verkaufsbranche in einem neuen, positiven Licht zu betrachten und die Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen, die er bietet. Denn trotz allen technischen Fortschritts geht es beim Verkauf vor allem um Vertrauen und menschliche Beziehungen - in der digitalen Welt mehr denn je. Es kommt auf den Verkäufer, es kommt auf den Menschen an. Lars Schäfer zeigt in diesem Buch, welche Fähigkeiten Verkäufer von morgen heute schon brauchen und wie sie diese erlangen oder optimieren - technisch und menschlich. Der neue Verkäufer ist eine digital-emotionale Wollmilchsau!

Lars Schäfer ist Speaker, Trainer und Experte zum Thema 'Emotionales Verkaufen'. Nach 15 Jahren Praxis im Innen- und Außendienst ist er seit 2004 selbstständiger Verkaufs- und Kommunikationstrainer mit dem Spezialthema 'Kundenbindung durch emotionales Verkaufen'. Sein Buch Emotionales Verkaufen (GABAL) ist bereits in mehreren Auflagen erschienen und belegt Toprankings unter den Verkaufsbüchern. Lars Schäfer ist Mitglied der German Speakers Association - GSA.

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