Verkaufsberatungssysteme im B2C E-Commerce

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1, Fachhochschule St. Pölten, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist den Chancen und Herausforderungen von Guided-Selling Systemen, die zur Gruppe der Verkaufsberatungssysteme za?hlen, gewidmet. Dabei gilt es die Frage nach der Rolle dieser Systeme im B2C E-Commerce am Beispiel von Versandhandelsunternehmen zu beantworten. Zudem wird u?berpru?ft, ob die E-Commerce Eignung von Gu?tern maßgeblich fu?r deren Integration in Guided-Selling Systeme ist. Guided-Selling Systeme ko?nnen, als Maßnahme des E-CRM, Nutzer eines Webshops in ein Verkaufsgespra?ch verwickeln und so den Kaufprozess unterstu?tzen. Durch eine theoriebasierte Erla?uterung der drei Themengebiete E- Commerce, Konsumentenverhalten und Gu?ter im E-Commerce werden die Grundlagen und das Umfeld von Guided-Selling Systemen definiert, erla?utert und hinterfragt. Aus U?berlegungen zur Forschungsfrage sind, auf Basis der theoretischen Ausfu?hrungen, Hypothesen aufgestellt worden. Dies u?berpru?fen die Rolle von Guided-Selling Systemen und die fu?r die Integration von Gu?tern mo?glicherweise maßgebliche E-Commerce Eignung. Deren Gu?ltigkeit wurde durch Experteninterviews mit Experten von Versandhandelsunternehmen verifiziert.

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