Vernetzte Verführungen

Täglich verführt uns die Konsumindustrie auf höchst raffinierte Weise. Sie vernetzt sich mit unserem persönlichen Leben, den Medien und der Gesellschaft als Ganzes. Daten und Algorithmen steuern eine Verführungsmaschine, deren Funktionsweise für uns undurchsichtig ist. Sind wir diesen Dark Arts schutzlos ausgeliefert? Höchste Zeit, diese Frage zu klären und unsere Verbrauchersouveränität zu sichern.

Jörg Tropp ist habilitierter Medien- und Kommunikationswissenschaftler mit Schwerpunkt Strategische Kommunikation an der Hochschule Pforzheim. Er ist Autor des Standardwerks Moderne Marketing-Kommunikation und hat viele Jahre in unterschiedlichen Werbeagenturen gearbeitet.

Verwandte Artikel

Vernetzte Verführungen Tropp, Jörg

24,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Moderne Marketing-Kommunikation Jörg Tropp

16,99 €*
Download
PDF
Wert und Werte der Marketing-Kommunikation Thomas Schierl, Jörg Tropp

24,99 €*
Download
PDF
Brand Content Andreas Baetzgen, Jörg Tropp

52,99 €*