Verschenkter Umsatz

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Unternehmer hat den Satz: ¿Was, das machen (bzw. das haben) sie auch!¿ schon x- mal gehört. Die spontane Reaktion des Angesprochenen ist dann meistens, dass eine mehr oder weniger komplette Aufzählung der Leistungen, die er anbietet, erfolgt. Im Normalfall war es das dann. Besser ist es darüber nachzudenken, wieso es zu der Aussage des Kunden kommen konnte. Fakt ist jedenfalls, dass Umsatz ¿wahrscheinlich nicht nur bei diesem Kunden- verschenkt wird. Leistungen, die man bei seinem Lieferanten nicht kennt oder nicht erwartet, können auch nicht angefordert werden. Was ist also zu tun? Die Antwort kennen Sie, man muss es nur mitteilen. Darum also einige Tipps was man machen kann, um zusätzlichen Umsatz bei bestehenden Kunden zu generieren, ohne das eigene Angebot zu erweitern.

Weitere Produkte vom selben Autor

24 Tipps zur Umsatzsteigerung Borchardt, Hans-Jürgen

17,95 €*
Kostenlose PR im Internet mit eigenen Texten Borchardt, Hans-Jürgen

9,99 €*