Versuch einer Eingliederung des Konzeptes Berufsbildung für Nachhaltige Entwicklung (BBNE) in den Unterricht für Zahnmedizinische Fachangestellte
Autor: | Gutschwager, Corinna |
---|---|
EAN: | 9783640941599 |
Auflage: | 003 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 36 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 23.06.2011 |
Untertitel: | Am Beispiel eines Unterrichtsentwurfes im Lernfeld 13 unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Gerechtigkeit |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Universität Hamburg (Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung als curriculare und didaktisch-methodische Kategorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt der vorliegenden Hauptseminararbeit: die Eingliederung des Konzeptes Berufsbildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BBNE) in den Unterricht einer Klasse mit Zahnmedizinischen Fachangestellten. Thematisiert werden soll im Lernfeld 13 (Praxisprozesse begleiten) das Thema der sozialen Nachhaltigkeit in der Zahnarztpraxis. Es findet eine didaktische Analyse nach Wolkfgang Klafki sowie eine Kategorialanalyse nach Ulrike Greb statt.