Vertiefung des Wortschatzes zum Thema "clothes" im Kontext der Geschichte "Froggy Gets Dressed" von Jonathan London - Englisch, Klasse 2
Autor: | Börger, Marlena |
---|---|
EAN: | 9783656363415 |
Auflage: | 003 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 16 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.02.2013 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Veranstaltung: Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtsstunde: `Froggy Gets Dressed` von Jonathan London. Didaktischer Schwerpunkt: Vertiefung des Wortschatzes zum Thema `clothes` im Kontext der Geschichte `Froggy Gets Dressed` von Jonathan London. Einbettung der Stunde in einen Gesamtzusammenhang: 1. Unterrichtssequenz: Spielerische Einführung des neuen Wortschatzes zum Thema `clothes` 2. Unterrichtssequenz: Festigung des neuen Wortschatzes anhand verschiedener Übungen und Spiele. 3. Unterrichtssequenz: ¿clothes rally¿ Arbeit an Lernstationen. 4. Unterrichtssequenz: `clothes rally` Arbeit an Lernstationen. 5. Unterrichtssequenz: Vertiefung und Festigung des neuen Wortschatzes durch Vorlesen und Arbeiten mit der Geschichte ¿Froggy Gets Dressed¿ von Jonathan London. 6.Unterrichtssequenz: Vertiefung des Inhalts der Geschichte, durch das Erstellen eines Faltbuches.