Vertrauen und Macht in der interbetrieblichen Beziehung anhand von betriebswirtschaftswissenschaftlichen Studien
Autor: | Chise Onuki |
---|---|
EAN: | 9783638008624 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.02.2008 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beziehung Macht Studien Vertrauen |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Essay aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig nehmen wirtschaftlicher Verkehr und Kooperationen zwischen Betrieben zu. Die interbetrieblichen, sozialen Phänomene sind somit als Untersuchungsgegenstand für die Managementsoziologie wichtiger denn je.
Eines der bedeutendsten sozialen Phänomene in der Kooperation ist Vertrauen. In der wirtschaftlichen Welt herrscht jedoch nach wie vor das Prinzip der Konkurrenz. Wie diese beide Formen, Vertrauen und Macht, sich in interbetrieblichen Kooperationen zueinander verhalten, ist für die Managementsoziologie eine relevante Frage. Diese Arbeit setzt sich mit dieser Thematik auseinander.