Vertrieb und Marketingarbeit für eine Craft Beer Brauerei. Projektbericht

Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausgangssituation dieses Projekts stellt zwei Hobby-Brauer mit genau diesem Vorhaben dar. Sie brauen seit nunmehr fünf Jahren Bier im Freundes- und Familienkreis und vertreiben es in kleinen Mengen in ihrem Café auf dem Land in Schleswig-Holstein. Die Nachfrage nach den selbstgebrauten alkoholischen Getränken ist bei den Gästen des Cafés sehr hoch und zieht zu Veranstaltungen regelmäßig Besucher aus dem Umland in die Gaststätte. Darüber hinaus wurden auch schon vereinzelnd Anfragen zum Ausschank auf Stadtfesten gestellt. Aber wie lässt sich dieses Geschäftsmodell gewinnbringend realisieren? Welche Kosten kommen auf die Brauer zu, wer ist die Zielgruppe und über welche Kommunikationskanäle kann diese erreicht werden?