Vertriebscontrolling 4.1

Diese Taschenbuchreihe bietet dem Interessierten die Möglichkeit, nur die ihn aktuell interessierenden Facetten des Vertriebscontrolling zu ergründen - ohne die gebundene Auflage erwerben zu müssen - und ohne Informationsverluste. Mit Erscheinen dieser Auflage werden zunächst 3 Bände mit unterschiedlicher Ausrichtung auf das Vertriebscontrolling vorliegen. Erweiterungsbände sind in Planung, die auf die notwendigen Anpassungen des Vertriebscontrolling bei sich verändernden Märkten zielen. Band 1 (Elementares) behandelt i.w. die Themen: - Funktionen des Controllings - Controlling aus institutioneller Sicht: Eine organisatorische Einordnung - Planungs- und Kontrollfunktionen des Controlling - Informationsgewinnung und Informationsversorgung - Wettbewerbsanalyse Band 2 (Spezifisches) behandelt i.w. die Themen: - Operatives Controlling - Strategisches Controlling als Führungsinstrument - Methoden zur Beurteilung von Produkten und deren vertriebsstrategische Folgen - Die Beurteilung von Kunden und Kundengruppen - Die Bestimmung des Kundenwertes als Basis strategischer Entscheidungen Band 3 (Konkretes) behandelt i.w. die Themen: - Beurteilung und Aktivierung von Vertriebsmitarbeitern und Gebieten - Ermittlung und Beurteilung von vertriebstaktischen Preisen

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