Vertriebskanäle
Autor: | G. Dengl |
---|---|
EAN: | 9783737920766 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.05.2008 |
Untertitel: | Welche Bedeutung hat die Filiale heute noch? |
Kategorie: | |
Schlagworte: | bedeutung filiale vertriebskanäle welche |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Filialen erleben als Vertriebskanal eine Renaissance. Neue Filialen werden wohl kaum eröffnet, aber die bestehenden sollen aus- und umgebaut werden. Innovative Gestaltungskonzepte sollen den Erlebniswert eines Bankbesuchs steigern. Der anhaltende Wettbewerb um Privatkunden zwingt Banken weitere Vertriebswege zu erschließen. Ein interessanter Ansatz ist dabei die Einbindung von Kooperationspartnern, wie zum Beispiel Supermärkten. Beim Vertrieb von Bankprodukten über verschiedene Kanäle spielt die kanalspezifische Preisgestaltung eine wesentliche Rolle im Hinblick auf die Rentabilität. So kann die Bank für die Beratung in der Filiale für das gleiche Produkt einen deutlich höheren Preis verlangen.