Vertriebsplanung einer fiktiven Online-Eventplattform. Marktforschung, Marktanalyse und Preismodell
Autor: | Theis, Sascha |
---|---|
EAN: | 9783656908005 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Informatik, EDV |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 36 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 16.03.2015 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
1. Einleitung 1.1. Problemstellung 1.2. Ziel und Aufbau 2. Begriffsdefinitionen 2.1. Erlösquelle, Erlösform und Erlösmodell 2.2. Preispolitik und Preisfindung 3. Marktanalyse 2.4. Zweiseitige Märkte 3. Geschäftsidee 3.1. Angebot 3.2. Kunden 3.3. Funktionalität und Integration 3.4. Interessenorientierung 3.5. Kosten 4. Marktanalyse 4.1. Größe und Struktur des Zielmarktes 4.1.1. Veranstalter und Veranstaltungen 4.1.2. Veranstaltungsnachfrager 4.1.3. Werbekunden 4.2. Vertikalanalyse 4.3. Horizontalanalyse 4.3.1. überregionalen Veranstaltungsportale 4.3.2. regionale Veranstaltungsportale 4.4. Bewertung der Analyseergebnisse 5. Erlösmodell und Preispolitik 5.1. Erlösquellen 5.2. Erlösformen 5.3. Erlösmodell 5.4. Preispolitik 6. Zusammenfassung und Ausblick