Vertriebsziele und Verbraucherschutz
Autor: | G. Dengl |
---|---|
EAN: | 9783737920773 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 23.06.2008 |
Untertitel: | Das Dilemma des Bankberaters in der Filiale |
Kategorie: | |
Schlagworte: | bankberaters dilemma filiale verbraucherschutz vertriebsziele |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Industrialisierung der Bankwirtschaft verändert die Arbeitsbedingungen im Vertrieb, d.h. für die Kundenberater in der Filiale. Der Trend geht insbesondere im Kreditbereich hin zu standardisierten Produkten mit wenig individueller Entscheidungsfreiheit. Für Kundenberater ist es daher allein entscheidend, wie viele Abschlüsse sie in einer vorgegeben Zeit und unter bestimmten Bedingungen erreichen. Verbraucherschützer bemängeln, dass Banken Kredite ohne Rücksicht auf Verluste verkaufen - auch an Personen die mit geliehenem Geld nicht umgehen können. Für einige Kreditnehmer bedeutet dies das Ende der finanziellen Unabhängigkeit.