Verwendung eines RTI-Rahmens zur Sicherstellung des Lernerfolgs
Autor: | Wilson, Barbara |
---|---|
EAN: | 9786208411954 |
Sachgruppe: | Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 60 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 24.12.2024 |
Untertitel: | Eine Studie über den Erfolg eines Führungsteams mit RTI |
23,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Response to Intervention (RTI) ist seit über einem Jahrzehnt ein empfohlenes Format für die Effektivität von Schulen. Dieses Buch vermittelt die Überlegungen eines Führungsteams auf seinem Weg zur Nutzung eines RTI-Rahmens für die Schulverbesserung. Eine Gruppe von vier Führungskräften, die aktiv am Umsetzungsprozess beteiligt waren, traf sich über einen Zeitraum von zwei Jahren monatlich, um über die bei der Umsetzung eines RTI-Rahmens angewandten Prozesse und die dabei gewonnenen Erkenntnisse nachzudenken und diese zu dokumentieren. Dieses Buch beschreibt den Nachweis des Lernzuwachses bei Schülern, die Verbesserung der Schulkultur und das kollektive Lernverständnis, das wir durch die Systemänderung gewonnen haben. Die wichtigsten Elemente bei der Umsetzung eines RTI-Rahmens sind: Schaffung einer Kultur der Zusammenarbeit, Ausrichtung von Systemen und Strukturen zur Unterstützung des Lernens der Schüler und Annahme einer kontinuierlichen Verbesserungsmentalität. Für jedes dieser drei Themen wird eine Rubrik bereitgestellt, in der grundlegende Konzepte und Führungsmaßnahmen beschrieben werden, die für deren Umsetzung und Aufrechterhaltung erforderlich sind. Die erfolgreiche Umsetzung von RTI ist von entscheidender Bedeutung für die laufenden Bemühungen, die Bildung für alle Kinder in Amerika zu verbessern. RTI ist ein wirksames Modell, um die erforderliche Reform voranzutreiben.