Virtual VLN Championship. Eine virtuelle Rennserie am Nürburgring
Autor: | Daniel Arians |
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EAN: | 9783668517165 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.09.2017 |
Untertitel: | Quantifizierung der Produktnutzen für die Nachfrager |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Betriebswirtschaftsle Championship Digitalisierung Gaming Hochschule Koblenz Kundennutzen Motorsport Nürburg Nürburgring Produktnutzen Quantifizierung Remagen RheinAhrCampus Sportmanagement VLN capricorn eMotorsport eSport virtuell |
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,85, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit prüft kritisch das Vorhandensein und die Ausprägung von Kunden- und Produktnutzen einer virtuellen Rennserie am Nürburgring. Um die Thematik der virtuellen Rennserien im eSport einordnen zu können, erfolgt eine umfassende Analyse der bisherigen und aktuellen Marktentwicklung, um nachzuvollziehen, ob ein Unternehmen wie der Nürburgring über solch ein Format den Marktzutritt finden kann und dabei die Bedarfs- und Bedürfnisbefriedigung der Nachfrager ausreichend berücksichtigt wird. Die Nutzung von Experteninterviews sollte sicherstellen, dass aus Sicht etablierter Marktteilnehmer eine ausreichende Nutzenstiftung gegeben ist. Aus den Ergebnissen der Marktanalyse und den Interviews wurde abschließend eine Handlungsempfehlung und kritische Bewertung der gewonnenen Erkenntnisse vorgenommen.