Virtuelle Kundenberatung

Unter welchen Voraussetzungen kann Electronic Commerce im Konsumsektor erfolgreich sein? Lange Zeit hat man vor allem die Einfachheit der angebotenen Produkte als eine zentrale Schlüsselgröße betrachtet. Komplexe, erklärungsbedürftige Produkte hingegen hielt man online für nahezu unverkäuflich. Mit der Konzentration auf das Einfache haben sich Anbieter nicht nur riesiger Marktchancen beraubt, sondern auch einem erheblichen Preiswettbewerb ausgesetzt.Dieses Buch zeigt, wie Online-Anbieter neue Marktpotentiale erschließen und ihre Wettbewerbsposition verbessern können. Es macht dazu eines der leistungsfähigsten absatzpolitischen Instrumente, die persönliche Beratung des Kunden, für den elektronischen Vertriebsweg nutzbar. Auf empirische Daten gestützt werden konkrete Gestaltungsempfehlungen gegeben. Der Leser erfährt, wie eine effiziente Online-Beratung – konkret abgestimmt auf Kaufsituation und Kundenpersönlichkeit – aussehen kann und sollte.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Virtuelle Kundenberatung Marcus Koll

19,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Targeted Therapy in der Rheumatologie Marcus Köller

39,80 €*
Download
ePUB
Ernährung bei Rheuma Lena Böhm, Marcus Köller

14,99 €*