Vision that matters

Ausgehend von der Erkenntnis, dass sich Visuelle Kommunikation als ein spezifischer Funktions- und Wirkungsmodus präsentiert, der eigenständige Wahrnehmungs-, Rezeptions- und Wirkungsmodi bedingt, zielt Stephanie Geise auf die theoretische Fundierung und methodische Analyse der zu Grunde liegenden Funktions- und Wirkungslogik Visueller Politischer Kommunikation am Beispiel des Wahlplakats. Diese spezifiziert sie anhand von relevanten Rezeptions- und Wirkungsstufen im Wahrnehmungsprozess, operationalisiert sie methodisch und analysiert sie empirisch. Die Autorin zeigt, dass der Einsatz von Visueller Kommunikation innerhalb der skizzierten Wirkungsstufen zu den - auf Basis der Besonderheiten Visueller Kommunikation prognostizierten - Medienwirkungen führt.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Vision that matters Stephanie Geise

35,96 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Plakat Politik Protest Artinger, Kai, Scheven, Burkhart von, Wunderlich, Sylke, Chahine, Rima, Egger, Simone, Geise, Stephanie, Grohnert, René, Lindner, Markus, Kautt, York, Scheller, Jörg, Schwinghammer, Alexander

24,00 €*
Grundlagen der visuellen Kommunikation Müller, Marion G., Geise, Stephanie

26,90 €*
Das Wahlplakat Geise, Stephanie

19,90 €*