Visual Politics

Bilder sind in der Politik allgegenwärtig. Sie beeinflussen, wie wir Themen und Ereignisse verstehen, PolitikerInnen beurteilen und Wahlentscheidungen treffen. Dennoch ist wenig über den strategischen Einsatz von Bildern in Wahlkämpfen bekannt. Dieser Band untersucht die visuellen Kommunikationsstrategien von Parteien und KandidatInnen aus einer Langzeit- und Vergleichsperspektive. Er analysiert Wahlplakate und Social-Media-Profile und stellt die Relevanz von Bildern in westlichen Demokratien dar. Visual Politics richtet sich an StudentInnen, DoktorandInnen und WissenschaftlerInnen sowie an alle, die sich für die Rolle von Bildern im Wahlkampf interessieren, wie KampagnenmanagerInnen, Parteien, KandidatInnen und JournalistInnen.

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Regionaler Pressemarkt und Publizistische Vielfalt Ramona Vonbun-Feldbauer, Johanna Grüblbauer, Simon Berghofer, Jan Krone, Klaus Beck, Dennis Steffan,

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