Von Netzwerken zu Märkten

Globale Märkte werden von den einen gelobt, von den anderen verteufelt. Doch wie sind sie entstanden und wie lassen sie sich soziologisch untersuchen? Dieses Buch zeigt sowohl an modernen als auch an vormodernen Getreidemärkten, wie sich eine Konkurrenz verschiedener Angebote einstellen konnte. Vergleichspraktiken und Publikumsimaginationen haben sich historisch derart verändert, dass während des 19. Jahrhunderts Handelsnetzwerke von globalen Beobachtungshorizonten überlagert wurden und die Kaufleute zunehmend mit einem globalen Markt rechnen mussten.

Martin Bühler, Dr. phil., ist Visiting Scholar am Department of Sociology der London School of Economics and Political Science.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Event-Marketing Martin Bühler

16,99 €*
Download
ePUB
Meine 100 Kinder Martin Bühler

2,99 €*
Download
PDF
Meine 100 Kinder Martin Bühler

2,99 €*
Download
ePUB
Von Netzwerken zu Märkten Martin Bühler

0,00 €*