Von der Kunst, einfach anzufangen
Autor: | Philipp Barth |
---|---|
EAN: | 9783836261302 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.10.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Anfang Anleitung Arbeitsblockade Aufschieben Aufschieberitis Effektiv Erfolg Han Karriere Lebensführung Motivation Produktiv Prokrastination Psychologie Schreibblockade Selbst-Management Selbstdisziplin Ziele erreichen gute Vorsätze |
17,43 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Jedes Projekt beginnt mit dem ersten Schritt. Aber bevor wir ihn gehen, machen wir gerne Umwege und tanzen um den heißen Brei herum. Dabei kommt es nicht auf das Projekt selbst an, es kann sich dabei um alles Mögliche handeln: einen Design-Entwurf, ein Drehbuch, ein Musikstück, eine Semesterarbeit, einen Forschungsbericht oder die Steuererklärung. Jeder kennt das Gefühl, wenn der innere Schweinehund die Oberhand gewinnt und man den Beginn wieder einmal verschiebt. Der erste Schritt ist der schwerste.
Sie kennen das Problem? Dann lassen Sie sich helfen: Wie lässt man sich weniger ablenken? Wie motiviert und fokussiert man sich? Was hilft gegen die lähmende Angst vor dem weißen Blatt? Wie geht man mit dem Druck um, in kürzester Zeit eine exzellente Arbeit abliefern zu müssen? In diesem Buch steht's.
Ein locker und unterhaltsam geschriebenes Buch von der Kunst, einfach anzufangen. Kein schwer zugängliches, theoretisches Werk, sondern ein praktisches Buch mit einfacher, lockerer Sprache, das dem Leser konkret weiterhilft.
Aus dem Inhalt:
- Gegen Aufschieberitis kann jeder etwas tun
- Warum sollte ich? - Der Grund, einfach anzufangen
- Was Sie brauchen: Ein Ziel
- Motivationstricks
- So beseitigt man Ablenkungen.
- So fokussiert man sich.
- Tägliche Rituale und Routinen
- So fängt man wirklich an: Die neun sinnvollsten Strategien
- So löst man die Angst auf.
- Anfangen, dranbleiben und ... auch wieder aufhören!
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.