Vorstellung der CSR-Strategie von Audi. Am Beispiel von zwei Testimonials
Autor: | Graf, Manuel |
---|---|
EAN: | 9783346830579 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 28 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.02.2023 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich als Ziel, einen passenden Testimonial für den deutschen Automobilhersteller Audi zu finden, welcher die Firma nach außen hin verkörpert und glaubwürdig wirkt. Zu Beginn dieser Arbeit werden jedoch erst einmal theoretische Grundlagen aufgezeigt, um die wichtigsten Begriffe genauer zu definieren. Anschließend wird das Automobilunternehmen Audi und ihre Corporate Social Responsibility-Strategie vorgestellt. Danach werden die zwei Testimonial, in diesem Fall Sebastian Vettel und Thomas Müller, vorgestellt und anschließend durch eine SWOT-Analyse bewertet. Diese gibt dann Aufschluss darüber, wer der Richtige Testimonial für Audi ist. Abschluss findet diese Studienarbeit anschließend mit einem Fazit. Seit Jahren gehört der Klimawandel zu einem der größten Gesprächsthemen weltweit. Gerade aktuell, im Winter 2022/2023, bekommen viele ihn zu spüren. Viele Skigebiete haben zu wenig Schnee, es gab erneut kein weißes Weihnachten und an Silvester wurden Temperaturen erreicht, die man sonst erst im Frühling erwartet. Um diesem Wandel entgegenzuwirken, stehen viele Unternehmen in der Pflicht, ihre Prozesse nachhaltiger zu gestalten und somit ihre CO¿-Emissionen zu verringern. Den Automobilunternehmen kommt hierbei eine besondere Verantwortung zu, da nicht nur die Herstellung nachhaltiger werden muss, sondern auch ihre produzierten Fahrzeuge. Die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ist somit so groß wie nie zuvor und der deutsche Automobilhersteller Audi ist sich dessen auch bewusst.