Wachstumsintelligenz
Autor: | Quelle, Guido |
---|---|
EAN: | 9783738631807 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 212 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 21.08.2015 |
Untertitel: | So gelingt Wachstum im Mittelstand |
19,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
«Klar, wachsen will jeder, aber die Geister scheiden sich bei den Wegen, bei der erforderlichen Disziplin, bei den Konsequenzen, die es zu ziehen gilt», so Guido Quelle, Autor dieses Buches. Quelle hat daher den Begriff der Wachstumsintelligenz geprägt, denn reines Größenwachstum, stumpfes Addieren des ewig Gleichen führt nach Ansicht und Erfahrung des Autors auf Dauer nicht zu Wachstum, sondern ¿ im Gegenteil ¿ zum vorhersagbaren, schleichenden Niedergang eines Unternehmens. Wachstumsintelligente Unternehmen hingegen lösen permanent interne Bremsen und erneuern sich von innen heraus. Dieses Buch, das in Zusammenarbeit mit dem Schweizer KMU-Magazin entstanden ist, zielt bewusst auf gesundes profitables Wachstum in mittelständischen Unternehmen und soll für Unternehmenslenker ein hilfreicher Wegweiser sein. Die einzelnen kurzen Kapitel sind in sich geschlossen, so dass das Buch dem Zeitgeist der schnellen Informationsaufnahme folgt und der Leser schnell fundierten Rat findet. «Mit erfrischender Geradlinigkeit verknüpft Guido Quelle theoretische und praktische Notwendigkeiten, ohne den Anspruch auf Nutzwertigkeit aus den Augen zu verlieren.» Michael Drosten, Chefredaktor, KMU-Magazin, Horn, Schweiz. Wie wohl nur wenige Menschen setzen sich Guido Quelle als Unternehmer, Autor, Berater und Redner und sein Team mit dem Thema «Profitables Unternehmenswachstum» und insbesondere mit dem Lösen unternehmensinterner Bremsen auseinander. Seine Praxiserfahrung stammt aus 400 Beratungsprojekten mit mehr als 160 Unternehmen und Organisationen. Quelle hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, hält regelmäßig vielbeachtete Vorträge zum Thema Unternehmenswachstum, ist Herausgeber der wissenschaftlichen Buchreihe «Mandat Campus» und Gastgeber des Internationalen Marken-Kolloquiums. ¿ www.mandat.de