Wachstumsstrategien für Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung: Strategieentwicklung ¿ Umsetzung ¿ Öffentlichkeitsarbeit

Ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 165 Betten: Ist das noch wirtschaftlich zu führen? Angesichts der großen Herausforderungen des Gesundheitswesens gab sich das St. Anna Krankenhaus in einer Klausurtagung der Klinikleitung mit dem Verwaltungsrat eine Unternehmensphilosophie als selbständiges Krankenhaus in unmittelbarer Nähe mit umfassenden Versorgungsangeboten, hoher Qualität und hoher Verantwortung gegenüber dem Patienten und als vernetzter und verlässlicher Gesundheitspartner in der Region. Herausgekommen ist die Erfolgsgeschichte des St. Anna Krankenhauses mit geradezu atemberaubenden Entwicklungen. Gehen Sie mit auf die Reise eines attraktiven Krankenhauses, das mit neuen Leistungsangeboten und zunehmender Vernetzung seine Marktposition stärkt und stetig ausbaut.