Was sind die Erfolgsfaktoren des Online-Handels? Das Beispiel der Textilbranche
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346488190 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.09.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | beispiel erfolgsfaktoren online-handels textilbranche |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gegenstand der vorliegenden Arbeit sind eben jene Erfolgsfaktoren, die vor dem Hintergrund eines dynamischen und wettbewerbsintensiven Marktes von besonderer Bedeutung sind, damit die Händler den Weg zu einem lukrativen Online-Shop bewältigen und vom Potential des E-Commerce profitieren können. Ergänzend ist zu erwähnen, dass die behandelten Erfolgsfaktoren lediglich ein Ausschnitt sind, die ihren Ursprung in zahlreichen bekannten Studien haben. Weiterhin sind die Ergebnisse nicht pauschal auf alle Wirtschaftszweige anwendbar, da der Fokus der vor- liegenden Arbeit allein auf der Textilbranche liegt. Ein Ziel der Arbeit ist es, einen groben Über- blick über die aktuelle Situation des E-Commerce aufzuzeigen, um darauf aufbauend die erfolgs- relevanten Trends hervorzuheben. Dem Händler soll auf diese Weise aufgezeigt werden, worauf er Wert legen muss, damit er zu einem der renommierteren Online-Shops gehören kann. Des Weiteren zielt die Ausarbeitung darauf ab, anhand der Resultate die Händler aus der Textilbranche zu unterstützen und ferner neben der Relevanz und Notwendigkeit von Erfolgsfaktoren auch ihr Zusammenspiel für ein effizientes und erfolgversprechendes Gesamtkonzept für die Etablierung eines Shops im Online-Handel zu verdeutlichen. Allerdings wird der wirtschaftliche Aspekt nicht näher beleuchtet und nur die Möglichkeiten einer Umsatzgenerierung aufgezeigt, ohne den tatsächlichen monetären Effekt zu thematisieren. Darüber hinaus soll kenntlich gemacht werden, wie der Händler seine Reichweite optimieren kann und somit die erste Hürde auf dem Weg zu einem erfolgreichen Shop mit erhöhten Konversionsraten zu bestreiten hat.