Web 2.0 - eine kritische Begriffsbetrachtung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: keine, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Wolfenbüttel, Veranstaltung: Internetmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn des Jahres 2007 meldete Google 128 Millionen Treffer zum Suchbegriff 'Web 2.0' [vgl. Beck07, S. 5]. Die Fachpresse sowie Wirtschafts- und Nachrichtenmagazine, ja selbst Frauenzeitschriften, sprechen von einer Revolution im Internet. Zur Popularität von Web 2.0 haben [nach Beck07, S. 5] im Wesentlichen zwei Phänomene beigetragen: 'Erstens das große Bedürfnis von Menschen sich mithilfe des Internets auszutauschen, sowie zweitens der Ansatzpunkt, das WWW nicht mehr vorrangig als Informationsplattform, sondern als interaktive Plattform ähnlich dem PC-Desktop zu konzipieren.' Während die einen noch überlegen, was daran revolutionär ist, profitieren bereits andere von den vielfältigen persönlichen und geschäftlichen Möglichkeiten.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Download
PDF
Download
PDF
Leistungsabhängige Entlohnung Patrick Preß

28,00 €*