Web Publishing der nächsten Generation

Das Web Content Management ist eine breite Disziplin, die Methoden, Technologien und konkrete Applikationen umfasst, die eine effiziente, effektive und zukunftssichere Möglichkeit bieten, Inhalte im Web zur Verfügung zu stellen. Wie das Internet selbst, befindet sich auch das Web Content Management ständig im Wandel und muss neuen Anforderungen, die sich sowohl aus der rasanten und oftmals disruptiven Entwicklung in der Informationstechnologie als auch aus soziologischen Veränderungen ergeben, gerecht werden. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, an welchem Punkt sich die hinter den Kulissen einer Webseite agierenden Web Content Management Systeme (WCMS) aktuell befinden. Inwieweit sind die gängigen Systeme in der Lage, einen Webauftritt mit allen aktuell erwarteten Web 2.0 Funktionalitäten und State-of-the-Art-Technologien umzusetzen? Welche Herausforderungen ergeben sich aus der Integration der neuen Medien Facebook, Twitter und Co. als wichtiger Bestandteile einer Webkommunikation von Unternehmen? Welche Rolle spielen Smartphones, Tablets und andere Endgeräte für die Zukunft des Webs und des Web Content Managements? Diesen Fragen gehen die Autoren sowohl theoretisch als auch praktisch nach. Als Basis hierfür dienen eine umfassende Literaturrecherche sowie eine unter erfahrenen Anwendern im Privat- und Unternehmensbereich durchgeführte empirische Studie. Zusätzlich bietet dieses Buch einen Überblick über das komplexe Thema des Web Content Managements und identifiziert konkrete Komponenten, Aspekte der Bedienung und Funktionsbereiche moderner WCMS, die Unternehmen eine erfolgreiche Präsenz im weltweiten Netz mit all seinen Facetten ermöglichen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Tour de Badminton Lucke, Lars, Schwab, Christian

12,95 €*
Download
PDF
DIVI Jahrbuch 2017/2018 Stefan Kluge, Andreas Markewitz, Stefan Schwab, Christian Putensen, Michael Quintel, Gerhard W. Sybr

24,99 €*