Web-Tracking im E-Commerce

In dieser Masterarbeit wird der Einsatz der Marketing-Methoden Retargeting und Prospecting mit den Plattformen Facebook & Google anhand des Online-Shops von Panini Comics Deutschland beschrieben. Neun abgeleitete Hypothesen verfolgten das Ziel, die Erfolgsfaktoren von Retargeting und Prospecting beider Werbenetzwerke zu identifizieren. Es wurden insgesamt 12 Retargeting- und 10 Prospecting-Kampagnen konzipiert. Dabei wurde deutlich, dass das bereits länger bestehende Werbenetzwerk von Google eine schlechtere Gesamtleistung erzielte als Facebook. Zudem konnte festgestellt werden, dass Retargeting-Anzeigen auf Facebook basierend auf bereits besuchten Produktseiten im Online-Shop trotz ihres 'Stalking'-Faktors von großem Erfolg geprägt waren.

Weitere Produkte vom selben Autor

Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen - Band 2 Rätsch, Christian, Berger, Markus

129,00 €*
La Patera Christian Berger

19,40 €*
Entdecken und Verstehen 6. Schuljahr Schülerbuch. Thüringen Wenzel, Birgit, Quill, Martina, Oomen, Hans-Gert, Humann, Wolfgang, Heuer, Christian, Berger-v. d. Heide, Thomas

27,25 €*