Weblogs als neues Kommunikationsmedium in der Bildungswissenschaft

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Master Modul 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beginnt mit der Einführung ins Thema. Im Anschluss wird mit Kapitel (2) zunächst auf den Begriff Blog und Medienkompetenz eingegangen. Im nächsten Kapitel (3) werden die Funktionen, Motivationen sowie der Aufbau von Weblogs in der Bildungswissenschaft dargelegt. Das Kapitel (4) stellt das Instruktionsdesign (ID) vor und erörtert seine Umsetzung für Blogs. Das nächste Kapitel (5) führt in das Thema des Blogs, Schreiben lernt man nur durch Schreiben ein, stellt das Konzept vor und zeigt anhand von Screenshots den Verlauf der Umsetzungsphase. Die Arbeit endet mit dem Kapitel (6) dem Fazit.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor