Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele

Supermarktketten produzieren jedes Jahr zu Weihnachten eigene Werbespots. Diese greifen aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf und inszenieren diese sozialkritisch. Von Fragen des Umgangs mit Künstlicher Intelligenz bis hin zu den Folgen von Corona für Jugendliche spannt sich mittlerweile der Bogen. Diese Clips sind zu einem eigenen Genre geworden. Im Grunde sind es kleine Krippenspiele, die nun nicht mehr in der Kirche aufgeführt werden, sondern über die verschiedenen Medien verbreitet werden. Ein direktes Vorbild für die Clips sind die Werbefilme zum Super Bowl in den USA.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Lust und Abgrund Richard Janus, Harald Schroeter-Wittke

39,99 €*
Download
PDF
Massen und Masken Richard Janus, Florian Fuchs, Harald Schroeter-Wittke

42,99 €*
Download
PDF
Katastrophen Richard Janus, Naciye Kamcili-Yildiz, Marion Rose, Harald Schroeter-Wittke

97,99 €*