Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland - Praxishandbuch Milieumarketing
Autor: | Heiner Barz, Rudolf Tippelt |
---|---|
EAN: | 9783763944170 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.03.2007 |
Untertitel: | inkl. CD-ROM: Adressaten- und Milieuforschung zu Weiterbildungsverhalten und -interessen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bildungsangebot Didaktik Kursleitung Marketing Milieumarketing Programmplanung Sinusmilieu Sozialforschung Weiterbildung Weiterbildungsangebote Weiterbildungsverhalten |
49,90 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Verschiedene soziale Milieus haben unterschiedliche Vorstellungen von und Ansprüche an Weiterbildungsangebote. Die Autoren erklären, wie Konzept und Ankündigung teilnehmerorientiert gestaltet werden. Und Kursleiter erfahren, warum nicht nur ein guter didaktischer Aufbau darüber entscheidet, ob die Teilnehmer erreicht werden. Die Erkenntnisse basieren auf einer umfassenden wissenschaftlichen Studie anhand der Sinus-Milieus. Diese Dokumentation sowie Checklisten zur milieuspezifischen Programmplanung befinden sich auf der beigefügten CD-ROM.