Welche Kommunikationsinstrumente nutzen junge Start-up-Unternehmen?
Autor: | Regina Stuckert |
---|---|
EAN: | 9783346248442 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.09.2020 |
Untertitel: | Ein Vergleich von klassischen und neueren Kommunikationsinstrumenten |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Direct Mailing E-Mail Guerilla-Marketing Kommunikation Low Budget Marketing Mobile Marketing Online-Kommunikation Social Media Start-up Word of Mouth |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Kommunikationsinstrumente nutzen junge Start-up-Unternehmen, um auf sich aufmerksam zu machen? Auf welche Probleme und Hindernisse stoßen die Gründer beim Einsatz der Kommunikationsinstrumente? Existieren in diesem Zusammenhang vielleicht sogar Vorteile gegenüber etablierten Unternehmen? Im Anschluss an die Einleitung wird der Begriff Start-up-Unternehmen näher erläutert und die wesentlichen Charakteristika eines solchen Unternehmenstypus herausgestellt. Ein Schwerpunkt soll vor allem in der Gegenüberstellung zu etablierten Unternehmen liegen. Ferner wird auf die Vor- und Nachteile von Kommunikationsinstrumenten - differenziert nach klassischen und neueren Maßnahmen - eingegangen und ihre Bedeutung für Start-up-Unternehmen näher betrachtet. Schließlich wird das Vier-Phasen-Modell der Marketingentwicklung vorgestellt, das den Einsatz von Kommunikationsinstrumenten abhängig von der Unternehmensgröße und vom Absatzvolumen im Zeitverlauf abbildet. Das Fazit greift alle wesentlichen Gesichtspunkte der Arbeit noch einmal auf und fasst sie präzise zusammen, sodass die oben gestellten Fragen beantwortet werden können.
Regina Stuckert wurde 1992 in Kasachstan geboren. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld und war während dieser Zeit in verschiedenen Unternehmen im Bereich Marketing tätig. Im Rahmen ihres Masterstudiums lebte die Autorin zudem ein halbes Jahr in Shanghai, China. Dort absolvierte sie ein Auslandssemester am Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg und dem Design & Innovation College der Tongji University mit dem Schwerpunkt Corporate Management.
Regina Stuckert wurde 1992 in Kasachstan geboren. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld und war während dieser Zeit in verschiedenen Unternehmen im Bereich Marketing tätig. Im Rahmen ihres Masterstudiums lebte die Autorin zudem ein halbes Jahr in Shanghai, China. Dort absolvierte sie ein Auslandssemester am Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg und dem Design & Innovation College der Tongji University mit dem Schwerpunkt Corporate Management.