Welchen Nutzen haben Eco-Labels für Verbraucher und Unternehmen?
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783668298880 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.09.2016 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | eco eco-label eco-siegel konsumenten label marketing nachhaltig siegel verbraucher ´öko öko-label öko-siegel |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich VWL - Umweltökonomie, Note: 2,0, Universität Hamburg, Veranstaltung: Nachhaltiges Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der zentralen Fragestellung nach dem Nutzen von Eco-Labels für Verbraucher und Unternehmen. Ausgehend von dem Stellenwert ökologischer Gesichtspunkte in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wird ein Überblick über das Grundverständnis, die Arten und Vergabeverfahren von Eco-Labels in Deutschland gegeben. Am speziellen Beispiel des etablierten Eco-Labels der Blaue Engel werden Nutzen und Risi-ken für Verbraucher und Unternehmen sowohl im generellen als auch im spe-ziellen aufgezeigt. Ein abschließender Ausblick weist auf die zukünftigen Herausforderungen für Eco-Labels hin.