Welches Potential steckt in Augmented Reality? Einsatzmöglichkeiten für den Konsumentenmarkt

Tagtäglich sind wir einer Informationsausflut ausgesetzt, die sich aus diversen Medien zusammensetzt. Das hat nicht nur Auswirkungen auf unser Sozialleben, sondern auch auf unser Konsumverhalten. Unternehmen versuchen deshalb, sich neue Technologien zum Vertrieb ihrer Produkte zunutze zu machen. Eine dieser neuen Technologien ist die Augmented Reality, die Erweiterung der Realität durch virtuelle Einblendungen auf dem Display eines Geräts. Welche Möglichkeiten eröffnet der Einsatz von AR für Konsumenten? Warum sollten Unternehmen sich damit auseinandersetzen? Diese Fragen beantwortet die Autorin Ilona Solodka in ihrem Buch. Anfangs nur in der Industrie verwendet, erreichte die Anwendung der Augmented Reality schnell den Konsumentenmarkt. Solodka zeigt die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten anhand zahlreicher Praxisbeispiele. Dabei verdeutlicht sie auch, was mithilfe von AR in Zukunft noch alles möglich ist. Aus dem Inhalt: - Augmented Reality; - AR; - Virtual Reality; - Marketing; - Neue Technologie