Wer die Kaufmotive kennt ...

Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wer wissen will, warum die Kunden zu ihm kommen, muss zunächst einmal seine Kunden klassifizieren, weil es den 'typischen' Kunden nicht gibt. Die Spanne reicht -je nach Betrieb- von gewerblichen bis zu institutionellen Kunden, von jung bis alt und von Familien bis Singles, von arm bis reich, von krank bis gesund etc., etc. Auf Grund dieser Situation sind auch zwangsläufig die Motive von Käufergruppe zu Käufergruppe (sehr) verschieden. Weil die Motive sehr vielfältig und unterschiedlich sein können, muss in zwei Schritten untersucht werden, welche Motive bzw. Gründe zu einem Kauf bzw. zu einem Auftrag führen.

Verwandte Artikel

Wer die Kaufmotive kennt ... Borchardt, Hans-Jürgen

17,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF/ePUB
Der Kardinalfehler beim Sponsoring Hans-Jürgen Borchardt

2,99 €*
Download
PDF/ePUB
Gestaltungsregeln für das Internet Hans-Jürgen Borchardt

2,99 €*
Download
PDF/ePUB
Download
ePUB/PDF
Senioren, der vernachlässigte Markt Hans-Jürgen Borchardt

5,99 €*