Werbeopfer Frau?
Autor: | Maria-Lena Gläßel |
---|---|
EAN: | 9783941310513 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2018 |
Untertitel: | Beeinflussung weiblicher Körperwahrnehmung durch die Schönheitsideale der Werbung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Anorexie Bildbearbeitung Bildmanipulation Bildrezeption Essstörung Frauenbild Frauendarstellung Körperbild Körperkult Körperwahrnehmung Magersucht Models Retusche Rolle der Frau Schlankheit Schlankheitswahn Schönheit Schönheitsideal |
28,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Werbung. Jeden Tag, überall. Und meist lächeln uns wunderschöne Frauen entgegen, um ein beliebiges Produkt zu verkaufen. Dienen diese Schönheitsideale auf Werbebildern als Wegweiser, als Vorbild für Frauen? Wie beeinflussen sie die Emotionen der Betrachterinnen und welche Rolle spielt dabei die heute nicht mehr wegzudenkende Bildmanipulation bei Werbebildern? Dieses Buch untersucht den Einfluss weiblicher Schönheitsideale in der Werbung auf die eigene Körperwahrnehmung von Frauen.
Maria-Lena Gläßel wurde 1981 in Nürnberg geboren. Sie ist Diplomkauffrau und studierte in Nürnberg BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikationswissenschaften sowie Wirtschafts- und Betriebspsychologie.
Maria-Lena Gläßel wurde 1981 in Nürnberg geboren. Sie ist Diplomkauffrau und studierte in Nürnberg BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikationswissenschaften sowie Wirtschafts- und Betriebspsychologie.