Werte-Index 2020
Autor: | Prof. Peter Wippermann, Jens Krüger |
---|---|
EAN: | 9783866415096 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.04.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | 2020 Alter Analyse Boomer Demografie Entwicklung Forschung Generation Geschlecht Gesellschaft Index Jahrhundert Logik Politik Social Media Sozialisierung Trend Unternehmen User Web Welt Werte Wertewandel Wirtschaft |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
'OK Boomer' bringt das komplizierte Verhältnis zwischen jungen und älteren Generationen auf den Punkt. Denn: Die Welt der Jungen unterscheidet sich radikal von der Welt, in der ihre Eltern sozialisiert wurden. Der Werte-Index dokumentiert anhand von Social-Media-Analysen den Werte-Wandel und berücksichtigt Beobachtungen aus der Trendforschung. Experten und Unternehmensvertreter berichten, was der Wertewandel in ihrer Praxis bedeutet und welche Chancen sich für sie ergeben. Unternehmen erhalten Inspiration und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können.
Der Herausgeber Prof. Peter Wippermann, Trendforscher, Berater und Keynote-Speaker für Zukunftsthemen. Der Gründer des Trendbüros in Hamburg ist Autor zahlreicher Publikationen, zuletzt 'Lebe lieber froh! Neue Strategien für ein zufriedenes Leben'. Der Herausgeber Jens Krüger ist CEO Bei Bonsai Research und dort für die Bereiche Consumer Research und das Bonsai Innovation Lab verantwortlich. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer bei Kantar bzw. TNS Infratest den Bereich Consumer Research. Krüger ist Mitglied in mehreren Fachorganisationen und Beiräten, u.a. im Nestlé Zukunftsforum und im Markenverband. Als Autor beschäftigt er sich mit den Themenfeldern gesellschaftlicher Wandel, Consumer Trends und Handel.
Der Herausgeber Prof. Peter Wippermann, Trendforscher, Berater und Keynote-Speaker für Zukunftsthemen. Der Gründer des Trendbüros in Hamburg ist Autor zahlreicher Publikationen, zuletzt 'Lebe lieber froh! Neue Strategien für ein zufriedenes Leben'. Der Herausgeber Jens Krüger ist CEO Bei Bonsai Research und dort für die Bereiche Consumer Research und das Bonsai Innovation Lab verantwortlich. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer bei Kantar bzw. TNS Infratest den Bereich Consumer Research. Krüger ist Mitglied in mehreren Fachorganisationen und Beiräten, u.a. im Nestlé Zukunftsforum und im Markenverband. Als Autor beschäftigt er sich mit den Themenfeldern gesellschaftlicher Wandel, Consumer Trends und Handel.