Wertschöpfung als Einkaufsfunktion

Das vorgelegte Buch betrachtet systematisch und nachvollziehbar die Einführung und Umsetzung der Wertschöpfung als Einkaufsfunktion. Ziel und treibender Faktor der Einführung in die Beschaffung sind die Freisetzung von Ressourcen und Profiten durch eine verbesserte Nutzung aller Ressourcen und Prozesse. Solche gewaltigen Kosteneinsparungen, begründet in Verschwendung, falscher Fokussierung oder Komplexität, waren Motivation und Ansporn für den Autor, an einem Buch zur Wertschöpfung als Einkaufsfunktion zu arbeiten. Große Verbesserungen lassen sich aus den Verbesserungen der Wertschöpfung und Veränderung der Denkweise der Mitarbeiter erarbeiten. Nach der Durcharbeit des vorliegenden Buches kann der Leser die Verbesserungen erkennen, analysieren, priorisieren und aufzeigen und die Wertschöpfungskette optimieren.

Dipl. Ing., Dipl. Wirtsch. Ing. (FH), MBA Lutz Schwalbach. Erststudium: Allgemeiner Maschinenbau, Produktionstechnik. Lutz Schwalbach studierte Maschinenbau an der Technischen Hochschule Karlsruhe, berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Zweibrücken und Erwerb des Master of Business and Administration an der Hochschule Kaiserslautern. Als Manager mit profit & loss Verantwortung deckt er ganzheitlich die materialwirtschaftlichen Belange eines Unternehmens von der Arbeitsvorbereitung, Disposition, Fertigungsplanung- und Steuerung, Produktionsleitung, strategischem und operativem Einkauf, Qualitätswesen bis zur Sortimentspflege ab. Profunde Erfahrung im Lean Management, Six Sigma (black belt), Supply Chain Manager DLA, REFA, QMB, im interkulturellen Arbeiten und dem Projektmanagement. - Meine Expertise: Einkauf, Beschaffung, Logistik. - Meine Leidenschaft: Neues planen, Veränderung gestalten, Menschen bewegen, Gewinne realisieren. - Mein Motto: Früher lag das Geld im Einkauf, heute liegt es im digitalisierten Prozess und Sie steuern den Prozess. Aktuell arbeitet er als Leiter Supply Chain für ein internationales Maschinenbauunternehmen, davor in national und international geprägten Unternehmen und Konzernen der Branchen Elektrotechnik, Baustoff, Handel, Maschinen &Anlagenbau und der Industrie.

Verwandte Artikel

Wertschöpfung als Einkaufsfunktion Schwalbach, Lutz

29,90 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Mentales Training im Einkauf Lutz Schwalbach

17,99 €*
Download
ePUB
Wert und Mehrwert des Einkaufs Lutz Schwalbach

17,99 €*
Download
ePUB
Agiles Arbeiten im Einkauf Lutz Schwalbach

19,99 €*
Download
ePUB
Künstliche Intelligenz im Einkauf Lutz Schwalbach

19,99 €*